Ein neuer Tag, aufregende Zeiten!
Ja, aufregende Zeiten und viel Neues, zum Beispiel eine hübsche neue Homepage, die dann wegen eines technischen Fehlers plötzlich offline ist. Nach einer Woche Lebenszeit und nach Fertigstellung... Was macht man da? Neu anfangen! Und drauf hoffen, dass es was wird! Hoffen, dass ihr Euch hier gut und gerne zurechtfindet, dass sich meine Mühen auch gelohnt haben ;)
Wie ihr ja nachlesen könnt ("über mich") trete ich hier Als Fotograf auf - endlich! Das "endlich" ist darauf bezogen, dass ich viel lieber schon viel früher eine Internetpräsenz aufgebaut hätte. Also neben Facebook und Instagram. Umso mehr freue ich mich, dass es nun so weit ist :)
'As of now' ist noch nicht alles fertig und das eine oder andere wird sich bestimmt nochmal ändern - also Anpassungen hier, Korrekturen dort, neue Ideen zwischendrin ;) Aber das ist okay für mich. Ich hätte es natürlich am liebsten alles sofort perfekt und überhaupt... Aber andererseits ist der Weg das Ziel, die Freude an der Sache ganz wichtig. Und so habe ich jedes Mal, wenn es neuen Content gibt oder ein neues Puzzle-Teil dazukommt, neuen Spaß dies alles zu erstellen.
Ich trete hier aber nicht nur als Fotograf auf, sondern ein bisschen auch als Musiker und Musiklehrer! Wie ich diesen Part genau gestalten werde weiß ich noch nicht. Was ihr aber jetzt schon sehen könnt, ist der Bereich <<Debüt Album "J ONE">>.
Zu diesem musikalischen "Ich" ein paar Worte:
Irgendwann, nach Klavierunterricht und ein bisschen Gitarre Gezupfe, habe ich mit ca 15 Jahren mit dem Schlagzeug Unterricht begonnen. Ein Jahr später habe ich in einer Kirchen-Band gespielt, da gab es rockige Songs im Repertoire ;) Das war neu, spaßig und ganz cool, dass ich da so reingerutscht bin.
Ebenfalls um diese Zeit, so mit 16 Jahren, habe ich meinerseits bereits den ersten Schüler unterrichtet!
Insgesamt hatte ich selber 6 Jahre Unterricht, zu dem ich vor allem wegen dem netten Lehrer gerne hingegangen bin :) Wie gesagt, nachdem ich selber ein gutes Jahr unterrichtet wurde, hatte ich meinen eigenen, ersten Schüler, kurz darauf die zweite Schülerin und so weiter. Mit 18 habe ich dann den ersten Vertrag an einer privaten Musikschule unterschrieben und unterrichte bis heute dort.
Ich bin also als selbstständiger Musiklehrer an einer privaten Musikschule tätig, zwischendurch auch an ein bis zwei weiteren, und unterrichte auch privat Schülerinnen und Schüler. Hier bringe ich Kindern und Erwachsenen nicht nur bei, wie man Schlagzeug spielt, sondern lehre auch Gitarre und Klavier, biete handwerkliche Workshops an wie z. B. die eigenen Sticks gravieren (Muster-Verzierungen, den eigenen Namen..) oder sog. HotRods selber basteln (bestimmte Art von Sticks). Im April wird es Aufnahmen geben, die ich den Schülern auf CD brenne - für das Cover Bild bin ich dann wieder Fotograf: Es gibt für jede Schülerin und jeden Schüler ein kleines Foto Shooting und das beste Bild wird auf die CD gedruckt ;) (natürlich nur bei Interesse und Zustimmung!)
Ich habe also zwei künstlerische, berufliche Tätigkeiten, die ich sehr gerne ausübe. Und die ich sehr gerne miteinander verknüpfe! Und das geht sehr gut - das macht das ganze schon fast zu perfekt :D
Ein Beispiel dieser Verknüpfung ist die (auf musikalischer als auch privater Weise) befreundete Musikschule Münsterland, für die ich schon vor einigen Jahren mal ein Schülerkonzert fotografisch begleitet habe oder Bilder der Räumlichkeiten geschossen habe bis hin zu einem Fotoshooting zu PR-Zwecken. Desweiteren hängen in den Räumlichkeiten der Musikschule Münsterland viele meiner Bilder großformatig aus!
Ich mache auch sehr gerne Fotoshootings für eigene oder externe SchülerInnen "in action" oder vom eigenen Instrument. Denn auf die Ausübung des eigenen Hobbies, der musikalischen Reise, darf man ruhig stolz sein und den Spaß am Musizieren hervorheben! Das macht sich auch gut für Grußkarten an die Großeltern oder für Einladungskarten ;)
Somit ist auch mein Album "J ONE" nicht nur musikalisch gestaltet, sondern mit ebenso viel künstlerischer Mühe und Liebe auch äußerlich: Die CD ist mit eigenem Layout bedruckt, das Coverbild auf Pergament aufgebracht, die Titelinformationen sind auf Foto-Karten untergebracht und das CD Case ist ebenfalls ein besonderes Falt-Cover =) Es ist also durchaus was für's Ohr und auch für's Auge, jedes einzelne mit Liebe handgefertigt, deshalb auch in Special Limited Edition mit nur 195 Exemplaren.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut ;)
Wie geht's weiter?
Nach vorne!
Mit der Homepage und interessanten Angeboten (z.B. jetzt im April: da biete ich Fotografie-Exkursionen in Berlin an - 4 Termine, 2 Locations).
Mit dem Blog - seht's mir nach, es ist mein erstes Mal ;)
Mit Themen, die mich beschäftigen und interessieren.
Mit Euch gemeinsam, wenn ihr mögt ☺
Kommentar schreiben