Polizeihubschrauber im nördlichen Bereich der Innenstadt von Haltern am See im Einsatz
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 15. März 2020 gegen 00:45 Uhr, fliegt ein Polizeihubschrauber Haltern am See an. Für die Dauer des Einsatzes schwebt dieser tief und in ca. 500m Entfernung zur Stadtmitte am nördlichen Rand der Innenstadt, nahe der St. Marien-Kirche.
Neben den Positionslichtern und Landescheinwerfern ist bis auf wenige Minuten der Suchscheinwerfer auf einen bestimmten Bereich der Innenstadt gerichtet. Der Hubschrauber schwebt dabei die meiste Zeit wie am Nachthimmel "festgeklebt" an einer Stelle. Die Fluggeräusche sind entsprechend laut, was einige Halterner aus dem Schlaf holt.
Um 01:19 Uhr dreht dieser dann Richtung Süden ab - mit ausgeschaltetem Suchscheinwerfer und mit eher geringer Geschwindigkeit. Der Einsatz, zumindest für die Hubschrauberbesatzung, scheint vorbei zu sein.
Die Halterner Zeitung berichtet bereits eine Minute nach Beendigung des Einsatzes in der Luft: Es habe sich um einen Polizeieinsatz aufgrund einer Schlägerei in der Gaststätte "zum Mühlentor" (auf der Mühlenstraße) gehandelt, bei dem beteiligte Personen gesucht worden seien.
Update am Sonntag Mittag: Die Halterner Zeitung berichtet, dass es sich bei den nächtlichen Ereignissen nicht um die Gaststätte "zum Mühlentor" handelte, sondern um die gegenüberliegende "Shisha Time",
Bericht der Halterner Zeitung:
Kommentar schreiben